Freitag, 28. Oktober 2016

Kleine Zusammenfassung...

Ich muss gerade mal ein bisschen jammern... ... warum hat so ein Tag eigentlich nur 24 Stunden?
Mir feht definitiv mindestens ein zusätzlicher Tag pro Woche um all das zu erledigen, was ich gerne erledigen möchte - unter anderem viel regelmäßiger hier an meinem kleinen Blog-Baby zu schreiben!

Damit Ihr nicht meint es gäbe nichts mehr zu testen, hier eine ganz kurze Zusammenfassung all der tollen Sachen, die in den letzten Wochen bei uns eingetrudelt sind:

 Von BWT gab es den "Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter", der mich leider nicht so wirklich überzeugen konnte (was nicht nur an der zartrosa Farbe lag...)

Das Gerät verspicht nicht nur Kalk und Schadstoffe aus dem Leitungswasser herauszufiltern, sondern es gleichzeitig auch mit gesundem Magnesium anzureichern. Letzteres lässt sich natürlich schwer nachprüfen, im Gegensatz zu der Kalkfilter-Funktion. Denn die konnte ich mit herkömmlichen Teststreifen zur Wasserhärte-Bestimmung, die ich zufällig noch zu Hause herumliegen hatte, gut testen.

Das Ergebnis fand ich ehr enttäuschend, denn unser von Natur aus seeeehr hartes, kalkhaltiges Leitungswasser war auch nach dem Filtervorgang noch im "harten" Bereich (auch wenn eine kleine Verbesserung zu erkennen war), und selbst nach einen zweiten Durchlauf kam man mit viel gutem Willen gerade mal auf einen Wert im mittleren Härtebereich.

Für dieses Ergebnis möchte ich persönlich nicht jedes Mal wenn ich mir einen Kaffee koche, Tee aufbrühe, oder Wasser für's Kochen benötige den doch etwas aufwändigen und langwierigen Filterprozeß durchlaufen... auch wenn mein Mann meint, sein Frühstücks-Tee schmeckt mit gefiltertem Wasser tatsächlich ein wenig "weicher"... Und ja, vielleicht müsste ich meine Geräte ein bisschen seltener entkalken... dafür müsste ich aber auch ständig diese Filterkartuschen nachkaufen, die immer nach 120 Litern oder auch spätestens nach 30 Tagen erneuert werden müssen...

--------------------


Als nächstes kam dann vom Testportal trnd.de ein Päckchen mit den neuen "Persil Power-Mix Caps"

Die Dinger sind super einfach in der Handhabung, man wirft sie einfach in die Wäschetrommel, da ist kein umständliches Dosieren mehr nötig.




Und die Wäsche wird in gewohnter Persil-Qualität schön sauber. Natürlich sind diese hübschen "Caps" eine Ecke teurer als das "normale" Waschmittel, aber praktisch sind sie auf jeden Fall.

--------------------

Natürlich gab es auch wieder eine Menge Leckereien zu probieren...



Zum Beispiel etwas Neues aus dem Müsli-Regal:
die Crunchy-Riegel von Nature Valley.

Die gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie z.B. "Oats (Hafer) & Honey", "Oats & Berries", "Oats & Chocolate" und meinen Favoriten "Canadian Maple Syrup".

Geschmacklich habe die Riegel wirklich überzeugt, allerdings sind sie tatsächlich sehr "crunchy"... sehr knusprig und trocken!

--------------------


Dann war da noch ein Testpaket von der Firma Verival, auf das ich eigentlich sehr gespannt war...

Dort gibt es ein neues, herzhaftes Porridge, in Portionsbeuteln zum Aufgießen, je eine kleine Mahlzeit, in drei Minuten fertig, in den Kombinationen mit "Bio-Lauch-Zwiebel" oder "Bio-Kürbis-Tomate".

Eigentlich dachte ich, das wäre bestimmt mal eine leckere Alternative wenn es mal schnell gehen muss... aber leider konnte mich das Porridge so gar nicht überzeugen...


Denn bekanntlich isst ja das Auge mit, und schon rein optisch sah es ehr... naja, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" aus. Interessant fand ich jedenfalls den Unterscheid zwischen dem doch recht lecker wirkenden Bild auf der Verpackung und dem tatsächlichen Ergebnis auf dem Teller.

Leider hat es genau so geschmeckt wie es aussieht, für mich viel zu fade und zu wenig gewürzt, die Konsistenz pampig, und nachdem es ein paar Minuten gestanden hat, hätte man es vermutlich auch als Zement-Ersatz verwenden können...

Echt schade, die Idee ist gut, aber leider absolut nicht meins!

--------------------



Da hat der Inhalt des Päckchens von der Firma Gerolsteiner schon ehr unseren Geschmack getroffen, da bei uns in der Familie ja sowieso sehr viel Wasser getrunken wird.

Die drei neuen Varianten "Limette", "Mango-Grapefruit" und "Grüntee & Traube" sind wirklich sehr lecker, und besonders im Sommer aus dem Kühlschrank eine tolle (und kalorienarme) Erfrischung!



--------------------

Angeblich ebenfalls total gesund sollen die neuen Maggi-Fix Produkte sein, die ich bei einem Projekt von markenjury.com probieren durfte. Mit der neuen "Familien fix & frisch"-Reihe sollen vor allem Familien mit Kindern angesprochen werden und die Kinder zum Mitkochen motiviert werden...

Gut ist natürlich, dass alle Gerichte auf tatsächlich frischen Zutaten basieren, die noch hinzugefügt werden müssen. Und mit einigen der Sorten trifft Maggi sicher auch den Kindergeschmack, wie z.B. mit "Tomaten-Hähnchen mit bunten Nudeln", "Möhren-Erbsen-Hähnchen mit Reis", oder auch "Brokkoli-Pasta mit Hackfleisch"... aber ob es tatsächlich Kinder gibt, die sich freiwillig für "Paprika-Pilz-Bandnudeln" entscheiden?? Mein "Kind" würde das auch mit seinen inzwischen 16 Jahren nicht anrühren!

Zudem gilt natürlich auch bei diesen Tütchen das Gleiche wie bei all diesen Fix-Produkten - meiner Meinung nach kann man sie mal benutzen, wenn es schnell gehen soll und man gerade nichts anderes im Haus hat, aber mit richtigem und wirklich leckerem Kochen hat das natürlich wenig zu tun... und gerade wenn es darum geht sein Kind mal in die Küche zu locken und helfen zu lassen, sollte man dem Nachwuchs doch lieber vermitteln wie man feine Sachen ohne Fertigprodukte auf den Teller bekommt, oder?

--------------------

Wo wir schon bei dem Thema gesunde Ernährung sind... sollte ich vielleicht die nächsten beiden Päckchen besser einfach mal unterschlagen...


Von Milka kam nämlich ein riesengroßes Schoki-Paket, diesmal nicht als Test-Projekt, sonder bei der Milka "Genussbotschafter-Aktion" gewonnen...

Ich denke dazu muss ich nichts weiter sagen, das meiste davon ist inzwischen ohnehin bereits vernichtet. :-p



--------------------


Genau so wie der Inhalt des netten Pakets vom Nestlé Marktplatz nicht alt geworden ist...

Hier durfte ich mich gemeinsam mit meiner Family und weiteren 999 Testern durch die verschiedenen Choco Crossies- und Choclait Chips-Varianten futtern.

Überrascht war ich davon, wie gut mir die "normalen" Choclait Chips geschmeckt haben, die hatte ich ewig nicht gegessen, und muss sagen die sind echt super! Die Sorte mit der weißen Schokolade dagegen ist so gar nicht mein Fall. Ebenso wie bei den Choco Crossies - Vollmilch ist prima, Feinherb ist super, die weißen brauche ich persönlich gar nicht... aber das ist halt Geschmackssache.

 --------------------

Es gab noch einiges mehr zu testen, unter anderem wieder mal eine Aktion mit Fairy-Spülmittel, oder auch ein Schwung Purina Katzenfutter.

 --------------------

Ein bisschen Glück hatte ich nach längerer Zeit auch mal wieder bei der monatlichen Verlosung der Rossmann "Schön für mich"-Boxen. Für 5,- Euro durfte ich mir wieder eine tolle Überraschungsbox im Laden abholen.

Das Highlight war diesmal die Kassiererin an der Rossmann-Kasse, die meinte "Ich wüsste ja zu gerne mal, was in diesen Boxen eigentlich immer so drin ist!" Ich habe sie gefragt, ob sie einfach mal mitgucken möchte, und so haben wir gemeinsam direkt an der Kasse reingeschaut, zusammen mit dem Knäul von weiteren Kunden die sich gleich neugierig drum herum gescharrt haben.  :-)


Die Box war wie immer total hübsch verpackt, und der Inhalt war auch wieder super!

Die neue Nivea Haarmilch, eine Schaum-Pflegelotion von Kneipp, SebaMed Duschöl, die neue Zenium-Zahnpasta und ein "Yoppy my glam"-Parfum in Originalgrößen.

Dazu ein Set Wimpern-Bürstchen, ein Mascara, Eybrightener Cream und "Lip Lacquer" von Rival de Loop.

Eine wirklich tolle "Ausbeute" für 5,- Euro, auch wenn man natürlich wie immer nicht alles davon unbedingt selbst kaufen würde. Aber ich bin sicher, es werden sich für manche Dinge sicher Abnehmer finden... *wink nach Hamburg*  ;-)

So. Jetzt habe ich Euch zumindest ein wenig an den letzten Test-Wochen teilhaben lassen.

Ein wirklich großes, tolles Produkt wartet noch auf seine Bewertung, aber das hat einen eigenen Beitrag verdient - ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, davon zu berichten!

Bis dahin...  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen