Freitag, 7. August 2015

Kleine Rührkuchen von Dr. Oetker


Gerade habe ich noch Werbung gemacht für das Testportal kjero.com und prompt habe ich doch tatsächlich selber eine Zusage für den Test der neuen "Kleinen Rührkuchen" von Dr. Oetker bekommen!

Das üppig gefüllte Paket kam auch schon an - mein Lieblings-DPD-Mann hat es mir direkt im Büro vorbei gebracht... so dass die ersten Küchlein sofort der Kaffeepause mit meinem Chef zum Opfer gefallen sind und es nicht mal bis nach Hause auf das große Foto geschafft haben. :-)

Oetker wirbt so für die Küchlein: "Die kleinen Rührkuchen sind einzeln verpackt, backfrisch versiegelt und schmecken wie selbstgebacken. ...weil sie so klein und einzeln verpackt sind, sind sie praktisch zum Mitnehmen und eignen sich ideal für zwischendurch."

Zu probieren gab es die Sorten Schoko, Marmor und Zitrone.
Aaalso... mal vorweg: die Dinger sind superlecker!

Alle drei Sorten schmecken, mir hat es besonders die Marmor-Variante mit der schönen Schokoglasur drumrum angetan.
Aber wer schon mal abgepackte Fertigkuchen gegessen hat, der weiss, dass die eins ganz sicher nicht tun - nämlich schmecken wie selbstgebacken.
Trotzdem sind sie eine prima Alternative wenn es mal schnell gehen soll und man einfach keine Zeit oder keine Lust zum Backen hat.

Die Küchlein sind schön weich und saftig, Schoko und Marmor sind ein bisschen ähnlich vom Geschmack her, auf jeden Fall beide schön schokoladig, und der Zitronenkuchen ist besonders jetzt im Sommer eine tolle frische Variante.

Apropos Sommer... ich habe die Kuchen nach den ersten Versuchen in den Kühlschrank verfrachtet, da sich das Auspacken bei 30 Grad doch recht schwierig gestaltet hat. Bei den hohen Temperaturen waren sie doch seeehr weich und sind leicht auseinander gebrochen. Außerdem gabe es Schmierfinger... was natürlich für das extra beworbene "praktisch zum Mitnehmen" nicht wirklich optimal ist.
Ich fürchte auch bei "normalen" Witterungsverhältnissen würden sie z.B.  einen Transport in einer Handtasche nicht unbeschadet überstehen, sondern doch sehr leicht zerdrückt werden.

Aber für zu Hause, als schneller süßer Snack zwischendurch, oder als kleine Leckerei für die Kids sind die kleinen Rührkuchen wirklich prima!

Danke kjero, und danke Dr. Oetker! Und ein Gruß in meine alte Heimat, die Oetker-Stadt Bielefeld!  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen