Freitag, 23. Oktober 2015
Swiffer - keine Chance den Staubmäusen!
Ich weiß ja nicht ob es mir zu denken geben sollte... dass bei mir in letzter Zeit gehäuft Putz- und Reinigungs-Utensilien zum Testen ankommen! :-p
Wie z.b. dieses super-umfangreiche Paket von Swiffer, eine Aktion von trnd.com .
Mit dabei war ein komplettes Bodenwischer-Set und auch ein Starter-Kit vom "XXL Duster Staubmagnet", dazu Ersatztücher für beide Systeme und einige "Staubmagnet-Kits" zum weitergeben und verschenken (ein paar habe ich noch - falls jemand nach diesem Posting einen akuten Anfall von Putzwut verspürt... bitte einfach bei mir melden!) :-)
Swiffer wirbt bei dieser Aktion mit dem Satz "Die Swiffer Produkte reinigen auch schwer erreichbare Stellen ganz einfach und halten 3x mehr Staub fest als herkömmliche Methoden."
Was genau Swiffer natürlich als "herkömmliche" Methode bezeichnet, und ob es nun genau "3x mehr" Staub ist, den die Swiffer Produkte aufnehmen kann ich nicht beantworten... aber eins ist mal sicher: funktionieren tun die Teile!
Der "XXL Duster" hat einen Teleskopstab, der bis auf 90 cm ausziehbar und im Kopfgelenk in verschiedenen Positionen einstellbar ist. Mit dem 'Puschel' kommt man problemlos auch an fiese Stellen ran, Staub auf Lampen, Bücherregalen, Spinnweben in hohen Ecken (... nicht das ich sowas hätte...*räusper*)
Und der Staub wird tatsächlich festgehalten, und nicht nur verteilt!
Noch mehr begeistert hat mich aber das Bodenreinigungs-System.
Ich gebe zu, ich habe mir inzwischen einen "Zweit-Wischer" angeschafft. Auf jeder Etage steht nun einer - superschnell einsatzbereit, leicht, durch den flexiblen Drehkopf total beweglich und vor allem unheimlich flach! Mit dem Gerät kommt man problemlos auch in Ecken und unter Schrankanten, Stellen an denen Staubsauger gerne mal Staubränder hinterlässt. Sogar mit meinen sehr unebenen Bodenfliesen kommt der Swiffer gut zurecht, und auf dem Laminat putzt er sowieso einwandfrei! Eine wirklich tolle Alternative, nicht so anstrengende wie den Staubsauger hinter sich her zu zerren, und mindestens genau so gründlich!
Einziger Minuspunkt ist natürlich der Müll den man damit produziert (die benutzten Tücher kommen in den normalen Hausmüll), und der Preis ist leider auch nicht so ganz ohne... (UVP des Herstellers 3,29 Euro für eine 4er-Packung der Staubmagnet-'Puschel', und 3,29 Euro für 18 Ersatz-Bodentücher)
Jedenfalls Fall habe ich jetzt keine Ausrede mehr für die Staubmäuse die unter meinem Sofa hausen - das richtige Equipment um ihnen zu Leibe zu rücken besitze ich jetzt auf jeden Fall! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen